IMG_0138.jpeg
SpreeKlang in der Ufa-Fabrik 2023

SpreeKlang
a cappella Männerchor in Berlin

SpreeKlang aus Berlin unterhält seine Gäste seit 2016 mit Perlen aus Jazz, Musical, Barbershop, Pop, Folk und Klassik - und alles a cappella.

Im Sommer 2021 übernahm Steven Desroches die Chorleitung von Travis Shaw und führte die Aufgabe fort, unsere individuellen Männerstimmen zu einem zartschmelzenden Klangkörper zu formen, der in jeder Aufführung seinen unvergesslichen Eindruck hinterlässt. Mit ihm dringen wir in neue musikalische Welten, unbekannte Höhen, dunkle Tiefen und seltene Harmonien vor, die wir nie zuvor gesungen haben.

Wem Zuhören allein nicht genügt, darf auch gerne bei uns mitsingen. Wir sind ein kleiner Chor und das soll grundsätzlich so bleiben. Unsere Türen sind dennoch weit geöffnet für neue Talente. Zur Zeit suchen wir noch Bässe, Baritone und, ganz dringend und besonders,Tenöre. Wir freuen uns auf Nachwuchs.

Man kann uns auch für Konzerte buchen, vornehmlich in Berlin und Umgebung. Anfragen bitte über das Kontaktformular oder per Mail an spreeklang@web.de.

Unterstützung / Spenden

Die laufenden Kosten des Chorbetriebs, das Honorar für unseren Chorleiter, Miete für den Proberaum, Kosten für Noten oder Arrangements, Druckkosten für Werbung, Plakate, Handzettel etc. -  all dies finanzieren wir ausschließlich über unsere Auftritte und die Mitgliedsbeiträge der Sänger.

Wenn Sie uns zusätzlich unterstützen wollen, kommen Sie zu unseren Konzerten, verbreiten Sie die Kunde, vermitteln oder buchen Sie einen Auftritt!

Sie können uns auch mit Geld- und Sachspenden unterstützen. Wir sind ein gemeinnütziger Verein, Ihre Spenden sind steuerlich absetzbar und Sie erhalten von uns eine Spendenbescheinigung.

Liebe Spreeklang-Fans,

über Geld spricht man bekanntlich nicht, aber wir singen darüber:

“Money makes the world go round“ betrifft leider auch unseren kleinen, feinen Chor.

Die Corona-Zeit ist auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen.

• Mangelnde Auftrittsmöglichkeiten haben ein tiefes Loch in unsere Chorkasse gerissen.

• Unsere finanziellen Rücklagen sind fast aufgebraucht.

• Die Mitgliedsbeiträge allein decken nicht die Kosten für Chorleiter, Raummiete, Noten etc.

Deshalb bitten wir Euch um Spenden, damit das “money“ unsere “world“ wieder “round“ gehen lässt und wir Euch weiterhin mit unserer Musik erfreuen können.

Selbstverständlich bekommt Ihr auch eine Spendenbescheinigung von uns, die Ihr von der Steuer absetzen könnt.

Unsere Kontoverbindung bei der Deutschen Skatbank:

SpreeKlang e.V.

BIC:   GENO DEF1 SL

Für Eure Unterstützung ein herzliches

Dankeschön!

Wir sehen uns hoffentlich bald bei unserem neuen Programm “Silly Love Songs“ wieder.

Eure Männer von SpreeKlang